Pricing

Der Leistungsumfang der chargecloud

Wir freuen uns, Ihnen umfangreiche Leistungsmodelle anbieten zu können, die sich an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen. Jedes Paket enthält eine Vielzahl von Funktionen und Dienstleistungen, die wir Ihnen gerne weiter in einem persönlichen Gespräch erläutern.

Entdecken Sie jetzt die Möglichkeiten und starten Sie durch mit dem grenzenlosen chargecloud Ökosystem!

Leistungsumfang

Übersicht Leistungsumfang 

Modul Charge Point Management
  • Verwaltung und Monitoring der Ladeinfrastruktur  
  • Übersicht der Ladeinfrastruktur in einem Dashboard  
  • Verwaltung von Zugriffsschlüsseln (z.B. RFID)  
  • Remote Zugriff auf die Ladestationen  
  • Erstellen und exportieren von Reports  
  • Massenfirmenware-Updates der durch certified zertifizierten Ladestationen  
 Modul Fleet & Home Charging 
  • Anbindung von dienstlichen Wallboxen der eigenen Mitarbeitenden im CPMS  
  • Verwaltung von Mitarbeitenden  
  • Übersicht über die an den Wallboxen zu Hause getätigten Ladevorgänge mit dem Dienstwagen 
  • Automatisierte Erstellung von Rückerstattungsbelegen für mit dem Dienstwagen getätigte Ladevorgänge an den Wallboxen der Mitarbeitenden  
  • Festlegung der maximalen Höhe des Rückerstattungsbetrags pro kWh  
Modulübergreifende Funktionen 
  • Festgelegte Benutzerrollen 
  • AWS/SES Mailserver mit chargecloud Domain 
  • Einrichtung eines individuellen API-Keys für die Anbindung eines Drittsystems 
 chargecloud Support 
  • chargecloud Community für Kunden 
  • Online Help-Center 
  • Anwendersupport über das Ticketsystem für chargecloud Kunden 

Wie Scope, zuzüglich: 

 Modul CRM, Billing & Payment
  • CRM mit Kunden-, Vertrags- und Produktverwaltung  
  • Managed Roaming – Erweiterung des Ladenetzes über Roaming-Plattformen  
  • Internes Roaming zwischen chargecloud Kunden  
  • White-Label Landingpage für die Abwicklung von Ad-hoc Ladevorgängen  
  • Automatisierte Prozesse zur Abrechnung von Ladevorgängen  
  • Automatisierter Versand z.B. von White-Label Rechnungen  
  • Anbindung von Zahlungsdienstleistern  
 Modul Partner Solution Management
  • Kunden- und Vertragsverwaltung für Partner  
  • Partner können via Revenue Sharing automatisiert an den Umsätzen Ihrer Ladepunkte beteiligt werden (bspw. prozentual)  
  • Automatisierte Abrechnung von Dienstleistungen ggü. Partnern  
Modulübergreifende Funktionen 
  • Anbindung von Kreditkarten-Terminals 
  • Massenimporte 
  • Massenbearbeitung auffälliger Ladevorgänge 
  • WhiteLabel Dokumente 
  • Individuelle Benutzerrollen 
  • AWS/SES Mailserver mit mandanteneigener Domain 
 chargecloud Support 
  • chargecloud Community für Kunden 
  • Online Help-Center 
  • Anwendersupport über das Ticketsystem für chargecloud Kunden 

Wie Scale, zuzüglich: 

 Modulübergreifende Funktionen 
  • Nutzung von Submandenten und Subtemplates für Dritte/Partner 
  • Verwaltung mehrere Mandanten mit Hilfe der Verbundadmin Funktion 
  • eigene Domain inklusive eigenem Logo 
  • AWS/SES Mailserver mit eigener Domain oder eigener Mailserver 
 chargecloud Support 
  • chargecloud Community für Kunden 
  • Online Help-Center 
  • Ticketsystem für chargecloud Kunden 
  • Telefonischer Anwendersupport zu den Servicezeiten 

Übersicht Leistungsumfang 

Modul Charge Point Management
  • Verwaltung und Monitoring der Ladeinfrastruktur  
  • Übersicht der Ladeinfrastruktur in einem Dashboard  
  • Verwaltung von Zugriffsschlüsseln (z.B. RFID)  
  • Remote Zugriff auf die Ladestationen  
  • Erstellen und exportieren von Reports  
  • Massenfirmenware-Updates der durch certified zertifizierten Ladestationen  
 Modul Fleet & Home Charging 
  • Anbindung von dienstlichen Wallboxen der eigenen Mitarbeitenden im CPMS  
  • Verwaltung von Mitarbeitenden  
  • Übersicht über die an den Wallboxen zu Hause getätigten Ladevorgänge mit dem Dienstwagen 
  • Automatisierte Erstellung von Rückerstattungsbelegen für mit dem Dienstwagen getätigte Ladevorgänge an den Wallboxen der Mitarbeitenden  
  • Festlegung der maximalen Höhe des Rückerstattungsbetrags pro kWh  
Modulübergreifende Funktionen 
  • Festgelegte Benutzerrollen 
  • AWS/SES Mailserver mit chargecloud Domain 
  • Einrichtung eines individuellen API-Keys für die Anbindung eines Drittsystems 
 chargecloud Support 
  • chargecloud Community für Kunden 
  • Online Help-Center 
  • Anwendersupport über das Ticketsystem für chargecloud Kunden 

Wie Scope, zuzüglich: 

 Modul CRM, Billing & Payment
  • CRM mit Kunden-, Vertrags- und Produktverwaltung  
  • Managed Roaming – Erweiterung des Ladenetzes über Roaming-Plattformen  
  • Internes Roaming zwischen chargecloud Kunden  
  • White-Label Landingpage für die Abwicklung von Ad-hoc Ladevorgängen  
  • Automatisierte Prozesse zur Abrechnung von Ladevorgängen  
  • Automatisierter Versand z.B. von White-Label Rechnungen  
  • Anbindung von Zahlungsdienstleistern  
 Modul Partner Solution Management
  • Kunden- und Vertragsverwaltung für Partner  
  • Partner können via Revenue Sharing automatisiert an den Umsätzen Ihrer Ladepunkte beteiligt werden (bspw. prozentual)  
  • Automatisierte Abrechnung von Dienstleistungen ggü. Partnern  
Modulübergreifende Funktionen 
  • Anbindung von Kreditkarten-Terminals 
  • Massenimporte 
  • Massenbearbeitung auffälliger Ladevorgänge 
  • WhiteLabel Dokumente 
  • Individuelle Benutzerrollen 
  • AWS/SES Mailserver mit mandanteneigener Domain 
 chargecloud Support 
  • chargecloud Community für Kunden 
  • Online Help-Center 
  • Anwendersupport über das Ticketsystem für chargecloud Kunden 

Wie Scale, zuzüglich: 

 Modulübergreifende Funktionen 
  • Nutzung von Submandenten und Subtemplates für Dritte/Partner 
  • Verwaltung mehrere Mandanten mit Hilfe der Verbundadmin Funktion 
  • eigene Domain inklusive eigenem Logo 
  • AWS/SES Mailserver mit eigener Domain oder eigener Mailserver 
 chargecloud Support 
  • chargecloud Community für Kunden 
  • Online Help-Center 
  • Ticketsystem für chargecloud Kunden 
  • Telefonischer Anwendersupport zu den Servicezeiten