Deutschlandweit Mobil (remote), Vollzeit, Festanstellung, Service Desk

B2B Service Desk – Agent/Expert (all genders) - E-Mobility

Seit unserer Gründung im Jahr 2016 sind wir inzwischen einer der führenden Anbieter cloudbasierter Softwarelösungen im Bereich der Elektromobilität. Im In- und Ausland betreuen wir zahlreiche namhafte Kunden, für die wir unsere Software-as-a-Service-Lösung ständig weiterentwickeln. Unser modular aufgebautes System eignet sich für den Betrieb sämtlicher Ladestationstypen, integriert eichrechtskonforme Abrechnung, flexible Zahlungsmöglichkeiten, Endkunden-Verwaltung, Monitoring und e-Roaming.

Wie unser Backend ist auch unsere App ein WhiteLabel-Produkt und mehrmandantenfähig, sodass diese in über 100 verschiedenen Varianten im Web und App-Stores verfügbar ist. Ein Großteil der E-Auto-Fahrer in Deutschland hat eine unserer B2C-Apps auf seinem Smartphone. Ergänzt wird das Angebot durch eine B2B-App für kleinere Gewerbepartner.

Unser Anspruch ist es, weiter zu wachsen und dabei Lösungen stets deutlich oberhalb des Standards anzubieten. Dafür brauchen wir kreative Teamplayer, die nicht bloß tun, was man ihnen sagt, sondern wissen, was zu tun ist – dafür brauchen wir dich.

Deine Aufgaben:

  • Du unterstützt unsere (auch internationalen) B2B-Kunden bei Fragen und Problemen zur Nutzung und Konfiguration unserer SaaS-Lösungen per E-Mail und Telefon (Service Desk) 
  • Auf Basis der Kundenanfragen optimierst du unsere interne sowie die Dokumentation im Help Center
  • Du teilst Deine Vorschläge zur Verbesserung der Servicequalität mit dem Team und entwickelst unsere Prozesse fortlaufend weiter 
  • Als Agent: Aufwändigere Probleme leitest du nach entsprechender Analyse intern an den 2nd Level Service Desk weiter und überwachst aktiv den Fortschritt der Anfragen zur Einhaltung unserer Service-Level-Agreements 
  • Als Expert: Aufwändigere Probleme werden von dir (nach deiner Einarbeitung im First Level) analysiert und bearbeitet.  

Das bist du:

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit einer Weiterbildung im kaufmännischen Bereich 
  • Du verfügst über ein starkes schriftliches und mündliches Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch, außerdem besitzt du C2-Kenntnisse in einer der folgenden Sprachen: Spanisch, Italienisch, Niederländisch oder Französisch  
  • Du hast bereits Erfahrung mit Ticketsystemen wie z.B. JIRA oder Zendesk 
  • Ein professioneller Umgang mit Kunden ist für dich selbstverständlich 
  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und hast keine Scheu vor technischen Prozessen 
  • Du bist es gewohnt, Verantwortung für deine Aufgaben zu übernehmen und strukturiert zu arbeiten 
  • Du bist sicher in der Bedienung der gängigen MS Office-Produkte und webbasierter Dienste 
  • Du bist bereit, dazuzulernen und dich schnell in energiewirtschaftliche Prozesse einzudenken 

Das bieten wir:

Remote First: Ob Homeoffice, moderne Zentrale in Köln oder Co-Working-Büros in ganz Deutschland an 50 Standorten - wir haben alle Arbeitsformen abgedeckt.
Gut ausgestattet: Damit es dir im Home Office an nichts fehlt, kannst du deine topmoderne Hardware selber aussuchen und es gibt nach der Probezeit ein Budget für ergonomisches Arbeiten von zu Hause.
Flexibilität: Bei uns kannst du deine Arbeitszeit flexibel gestalten: Mit einer Kernarbeitszeit von 9:00 bis 12:00 Uhr hast du den Freiraum, um Beruf und Privatleben entspannt unter einen Hut zu bringen und mit 30 Tagen Workation im EU Ausland pro Jahr kannst du Arbeit und Urlaub kombinieren.
Teamgeist: Unsere Teams treffen sich offline einmal im Quartal zu Brainstorming und Teambuilding und allen Kolleg:innen begegnest du auf unseren beliebten Winter- und Sommerfeiern.
Nachhaltigkeit: In unserer agilen, wachsenden Organisation trägst du dazu bei Elektromobilität für alle zugänglich zu machen. Dein persönlicher Beitrag für eine nachhaltige Zukunft!
Gesund im Job: Mit unserer Urban Sports Bezuschussung und unserem Life Coaching Programm wollen wir dich unterstützen, fit zu bleiben und stressfrei den Arbeits-Alltag zu meistern.
Dog friendly: In unserem Büro sind auch Hunde willkommen! Bei uns kannst du deinen vierbeinigen Begleiter einfach mitbringen.
Was es noch gibt: Bikeleasing, Zuschuss von 20 % zu deiner betrieblichen Altersvorsorge, Zugang zu einem attraktiven betrieblichen Rabattportal, Mobilitätsbudget von EUR 12,25 pro Monat, 
Prepaid Mastercard für steuerfreie Sachbezüge.

Art der Beschäftigung

Vollzeit, 40 Stunden, unbefristet

Lust Teil des Teams zu werden?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Alle Menschen sind bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht / geschlechtlicher Identität, Behinderung / Beeinträchtigung, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Alter, sexueller Orientierung. Hauptsache, du passt zu uns.

Bewerbungsformular

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